Lehrgangsangebot der DLRG Ortsgruppe Tübingen

Die DLRG Ortsgruppe Tübingen bietet ein umfassendes Lehrgangsangebot an. Die Lehrgänge sind in der Regel für Jedermann und nicht nur für unsere Mitglieder. Bei Interesse wählen Sie nachfolgend Ihren Wunschlehrgang aus und melden sich bequem online für diesen an.

Berücksichtigen Sie bitte unsere Teilnahmebedingungen.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Leiterin Ausbildung Caroline Baden.

Anmeldung für DLRG-Lehrgänge

Jugendtraining Mittwoch (Nr.: 120-150)

Zielgruppe
Interessenten für das Kinder- und Jugendtraining der DLRG Ortsgruppe Tübingen donnerstags von 16.30-17.30 Uhr im Uhlandbad
Voraussetzungen
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmern
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selberstklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
Inhalt
Anmeldung für die Warteliste für das Kinder- und Jugendtraining am Mittwoch im Uhlandbad Tübingen

Aufgrund von vollen Trainingsgruppen gibt es eine Warteliste. Wenn Plätze in den Trainingsgruppen freiwerden, werden für diese Interessenten auf der Warteliste, die vom Alter und der Leistungsstufe her passen, zu einem Vorschwimmen eingeladen. Sollten die für den Platz nötigen Vorraussetzungen vorhanden sein und das Kind in die Gruppe mit dem freien Platz passen, wird ein fester Platz im Training angeboten. Sollte dem nicht so sein, rutscht es auf seinen Platz auf der Warteliste zurück und muss warten, bis ein passender Platz frei wird.

Die Einladung erfolgt zwei Wochen vor dem Vorschwimmtermin, die Absage eine Woche vorher. Sollte keine Einladung zum Vorschwimmen erfolgen, wird der Wartelistenplatz behalten und bei den nächsten Vergaben von freien Plätzen wieder berücksichtigt.

Es reicht eine einmalige Anmeldung für die Warteliste aus, da die Liste weiter fortgeführt wird, unabhängig von den Vorschwimmterminen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir niemandem auf der Warteliste eine baldige Einladung zum Vorschwimmen zusichern können und auch nicht vorhersehen können, wie viele Plätze frei werden.

Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 121 - Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)
  • 122 - Deutsches Schwimmabzeichen Silber
  • 123 - Deutsches Schwimmabzeichen Gold
  • 141 - Juniorretter
  • 151 - Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • 152 - Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
DLRG Ortsgruppe Tübingen
Ressort Schwimmen-/Rettungsschwimmen
Uhlandbad: Karlstraße 2/1, 72072 Tübingen
Caroline Baden
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Mi, 12.02.20 16:15 - 17:30 (Uhlandbad: Karlstraße 2/1, 72072 Tübingen)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
keine Gebühren
Sonstiges
Bei Interesse am Kinder- und Jugendtraining donnerstags von 17.00-19.00 Uhr bitte für die Warteliste für das Training am Donnerstag anmelden (siehe Lehrgangangebot)
Schwimmbekleidung
Zusätzliches Handtuch und/oder Trainingsjacke
Mi, 29.01.2020

Es sind noch Plätze auf der Warteliste vorhanden!

zur Anmeldung auf Warteliste