Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Tübingen

In der DLRG Ortsgruppe Tübingen kann man von Geburt an Mitglied werden. Der Mitgliedbeitrag beträgt aktuell für
Kinder und Jugendliche: 45 €
Erwachsene: 50 €
Familien: 94 €
Jugendliche und Erwachsene, die nach dem 1. Oktober eintreten, zahlen für das verbleibende Betragsjahr 22 €.

Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener. Der Einzug der Mitgliedsbeiträge erfolgt per Lastschriftmandat jährlich in der Regel im März für das aktuelle Beitragsjahr. Für unterjährige Eintritte erfolgt der Einzug im Herbst.

Die Beitrittserklärung zur DLRG Ortsgruppe Tübingen finden sie hier.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft: