Infos zum Kursangebot

Alle unsere geplanten Kurse werden hier vier Wochen vor Kursbeginn auf der Homepage veröffentlich. Sollten keine Kurse aufgelistet sein, schaut ruhig in ein paar Wochen nochmal vorbei!

Lehrgänge und Kurse

Hochseilgarten - Ausflug zum Abenteuerpark am Schloss Lichtenstein DLRG Jugend (Nr.: 2024-0024)

Meldeschluss erreicht

Alle Schwimmkinder und Mitglieder ab 8 Jahren.

Unter 12 Jahren muss eine Aufsichtsperson mit klettern. Eine Aufsichtsperson kann bis zu 2 Kinder betreuen. Wenn keine Begleitung über 18 Jahren mitgehen kann, können Sie sich gern bei uns melden, wir schauen was möglich ist.

Eltern, die sich vorstellen können mit dem Auto mitzukommen: Falls dies der Fall ist, melden Sie sich bitte nicht selbst an. Geben sie Ihre freien Plätze bei der Anmeldung ihres Kindes an.

(einzureichen bis 04.05.2024)
  • Mindestalter Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Wir von der DLRG-Jugend möchten alle Schwimmkinder und Mitglieder ab 8 Jahren zu einem Ausflug zum Hochseilgarten beim Schloss Lichtenstein einladen.

Wir treffen uns hinter dem Tübinger Hauptbahnhof auf dem Busparkplatz (in der Europastraße "Europastraße Parking") und fahren in Fahrgemeinschaften nach Lichtenstein. Dort werden wir 3h klettern und anschließend gemeinsam Grillen. Dafür bringen wir ein paar Biertischgarnituren mit.

DLRG Ortsgruppe Tübingen
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Tübingen (Kontakt)
(unbekannt)
04.05.24 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr - (unbekannt): ,

Meldeschluss
27.04.2024 23:59
Maximal: 15
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 10,00 € für Kosten für U18
  • 20,00 € für Kosten für Ü18
Mitzubringen sind
  • Kopftuch/Buff, sonst 3€ Zusatzkosten BAR vor Ort selbst bezahlen
  • Festes Schuhwerk
  • Wetterbedingte Kleidung (Sonnenhut, Sonnencreme,...)
  • Grillgut, Weckle, Saucen (Wir haben warscheinlich keine Kühlmöglichkeiten)
  • Trinken
  • Wer besitzt, ein Grillstab
  • Teilnehmerbeitrag (10€ für U18, 20€ für Ü18)
  • Gute Laune
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Falls das Wetter ein Klettern nicht zulässt, würden wir ins Badkap nach Albstadt gehen. Die Preise sind für Jugendliche und Erwachsene hierbei 2€ günstiger. Die Zuweisung der Kosten werden wir manuel vornehmen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns!

anna.muench@tuebingen.dlrg.de