02.12.2017 Samstag Weihnachtsbacken der Jugend - 15 kg Teig verarbeitet

Fleißig gebacken wurde Anfang Dezember im DLRG-Räumle. Nach zwei Jahren ohne Weihnachtsbacken, war das Interesse diesmal wieder riesig. Sogar der Backofen kam da an seine Grenzen.

Ausgestattet mit Nudelhölzern und vielen verschiedenen Ausstechern, backten und bastelten 19 Kinder und sieben Betreuer den ganzen Vormittag was das Zeug hält.

Ausstecher aus normalem und aus Schokoladenteig wurden ausgestochen, bunt verziert und dann im Ofen gebacken. Außerdem konnten alle die Lust hatten noch ein paar Vanillekipferl machen.

Insgesamt 7 kg Mehl, 2kg Zucker, 15 Butter und 40 Eier wurden dabei verbraucht! Mitmachen durften alle Kinder ab 6 Jahre.

Uns hat das gemeinsame backen wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Kategorie(n)
DLRG-Jugend

Von: Yann Späth

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Yann Späth:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden