E-Mail an Christian Franzke:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

07.01.2013 Montag Neckarabschwimmen

Nachdem das letztjährige Neckarabschwimmen wegen Hochwasser leider ausfallen musste, konnte es dieses Jahr an Heilige Drei Könige wieder stattfinden. Eine angenehme Lufttemperatur von 6 °C und eine Wassertemperatur von knapp unter 7 °C machten das Schwimmen im Neckar zu einem Event, bei dem Dank der Neoprenanzüge nicht gefroren werden musste.

Um 11:15 Uhr fiel der Startschuss und die 90 Teilnehmer von Feuerwehren und DLRG begaben sich beim Tübinger Campingplatz ins Wasser. Die DLRG Ortsgruppe Tübingen war mit 15 Mitgliedern vertreten. Bei mäßiger Strömung war der Badespaß nach etwa 40 Minuten vorbei, und alle Schwimmer schafften sicher den Ausstieg an der Eberhardsbrücke. Dort empfing Karl-Georg die Teilnehmer der DLRG Ortsgruppe Tübingen mit heißem Tee. Ihm sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt! Durch seine alljährliche Organisation und Unterstützung wird das Neckarabschwimmen für viele zu einem schönen ersten DLRG-Jahreshighlight.

Kategorie(n)
DLRG-Jugend, Ortsgruppe

Von: Christian Franzke

zurück zur News-Übersicht