Aktuelles aus der Jugend

02.12.2017 Samstag

Plätzchen backen im Räumle


Fleißig gebacken wurde am heutigen Samstagvormittag im DLRG-Räumle in der Eisenbahnstraße. 19 Kinder und 7 Betreuer, ausgestattet mit Nudelhölzern und vielen verschiedenen Ausstechern, backten und bastelten was das Zeug hält. Ausstecher aus normalem und aus Schokoladenteig wurden ausgestochen, bunt verziert und dann im Ofen gebacken. Außerdem konnten alle die Lust hatten noch ein paar Vanillekipferl machen. Insgesamt 7 kg Mehl, 2kg Zucker, 15... mehr


09.07.2017 Sonntag

Übernachtung der DLRG-Jugend im Freibad


Am 08.07.17 auf den 09.07.17 fand die Übernachtung der DLRG-Jugend im Freibad (!) statt. Um 17.00 Uhr trafen sich alle 65 Teilnehmer am hinteren Eingang im Freibad, wo es dann erst einmal mit einer Schnitzeljagd in fünf verschiedenen Gruppen losging. Die Aufgaben waren sehr lustig und interaktiv gestaltet und alle hatten sehr viel Spaß. Da es sehr heiß war, waren alle nach der Schnitzeljagd erst einmal sehr geschafft, weshalb es danach... mehr


18.06.2017 Sonntag

Ausflug der DLRG-Jugend ins Kino


Am 18.06.2017 fand der Ausflug der DLRG-Jugend zum Kinofilm „Baywatch“ statt. Mit den Ortsgruppen Pfullingen und Mössingen hatten wir im Cineplex Plaine in Reutlingen einen ganzen Kinosaal nur für uns reserviert! Nach einer kurzen Ansprache von Seiten der Ortsgruppe Pfullingen konnte es auch schon losgehen. Während des Films wurde viel gelacht und die Stimmung war sehr gut. Anschließend ging es mit dem Bus zu Freibad in Pfullingen. Dort... mehr


14.05.2017 Sonntag

Landesmeisterschaften mit Übernachtung in Biberach


Am 13.05 und 14.05.2017 fanden die Landesmeisterschaften in Biberach statt. Da der Weg soweit nach Biberach ist, sind wir schon am Freitag um 16.00 Uhr mit dem Zug losgefahren und haben dort in der Mali Schule übernachtet. Wir mussten alle schon früh ins Bett weil die AK 12 und die AK 13/14 schließlich schon sehr früh schwimmen mussten. Am Samstag morgen hieß es dann für alle früh aufstehen und schwimmen nur die AK 15/16 durfte noch liegen... mehr


31.03.2017 Freitag

Spieleabend im DLRG-Räumle


Am Freitag den 31.03.2017 hat die DLRG-Jugend einen Spieleabend im DLRG-Räumle veranstaltet. Dies war die erste Veranstaltung des bei der Jugendversammlung in Januar neu gewählten Jugendvorstandes. Ziel des Abends war es, dass sich die verschiedenen Schwimmgruppen aus dem mittwochs (Uhlandbad) und donnerstags (Hallenbad Nord) Training kennen lernen und gemeinsam einen Lustigen Abend haben. Es wurden verschiedene Spiele gespielt und... mehr


26.03.2017 Sonntag

Bezirksmeisterschaften im Hallenbad Nord


Bei den alljährlichen Bezirksmeisterschaften mit den Bezirken Reutlingen und Esslingen am 25.03.2017 hieß es auch dieses Jahr wieder „Auf die Plätze... Los!". Besonders aufregend war, dass die Mannschaftswettkämpfe der Bezirksmeisterschaften dieses Jahr von der Ortgruppe Tübingen im Hallenbad Nord ausgerichtet wurden. Deshalb trafen sich bereits um 6:45 Uhr viele fleißigen Helfer aus unserer Ortsgruppe um beim Aufbau zu helfen. Als dann um... mehr


10.02.2017 Freitag

Jugendversammlung 2017


Am Freitag den 10.02.17 fand die Jugendversammlung der DLRG Jugend Tübingen statt. Getroffen wurde sich um 18.00 Uhr im DLRG-Räumle in der Eisenbahnstraße. Geleitet wurde die Versammlung von Daniel Orthofer, dem bisherigen Jugendleiter. Erst wurden natürlich alle - eine stolze Anzahl von 47 Jugendlichen - freundlich begrüßt, dann ging es gleich mit der Vorstellung des offiziellen Teils los: Begrüßung und Regularien Rückblick... mehr