Aktuelles aus der Jugend

30.06.2018 Samstag

Einweihungsparty der DLRG-Jugend im neuen Räumle


Im Frühjahr 2018 ist die DLRG in ihr neues Räumle über dem Uhlandbad gezogen. Das musste natürlich gefeiert werden! Gesagt, getan: am 30. Juni wurde das DLRG-Räumle im Rahmen einer kleinen Feier durch die DLRG-Jugend eingeweiht. Nachdem um 17.00 Uhr nach und nach alle Teilnehmer eintrudelten, starteten wir mit Pizza backen. Der von den Betreuern vorbereitete Teig wurde aufgeteilt, verknetetet und zu kleinen Pizzen ausgerollt. Zum Belegen... mehr


21.01.2018 Sonntag

Eislaufen in der Reutlinger Eishalle


Am Sonntag den 21. Januar organisierte der Jugendvorstand einen Ausflug in die Eishalle nach Reutlingen. Treffpunkt war um 13 Uhr in der Eingangshalle des Tübinger Bahnhofs. Nach dem alle Teilnehmer im Eingangsbereich ankamen konnten wir mit dem Zug um 13:15 Uhr nach Reutlingen fahren. Nach 15 minütigem Fußmarsch waren wir in der Eishalle angekommen. Zur Unterstützung trafen wir dort noch auf zwei weitere Betreuer. Mit insgesamt 30... mehr