Aktuelles aus der Jugend

06.07.2019 Samstag

 

Freibadübernachtung 2019


Vom 5. bis 6. Juli 2019 hat dieses Jahr mal wieder mit vollem Erfolg die Freibadübernachtung stattgefunden. Als dann endlich der 5. Juli gekommen war, trafen wir uns um 17 Uhr am hinteren Ausgang des Tübinger Freibades. Nachdem alle Kinder angekommen und ihre Sachen und das Essen weggeräumt hatten, trafen sie sich und gingen dann gemeinsam los zur Kastanienallee, wo die Betreuer schon Stationen für die Kinder aufgebaut hatten.... mehr


19.05.2019 Sonntag

 

Girls-Day im DLRG-Räumle


Am 19.05.2019 trafen sich 10 Mädchen um gemeinsam einen schönen Tag im DLRG-Räumle zu verbringen. Die Aktion begann um 11:00 Uhr. Es war ziemlich früh doch es hatte sich gelohnt! Wir starteten den Tag mit Zumba. Danach hatte jeder gute Laune, aber auch Hunger. Daher machten sich alle ans Werk und fingen an zu Kochen. Jeder hatte seine Aufgabe vom Schälen über das Schneiden bis hin zum Gemüse in den Kochtopf zu tun. Während unsere... mehr


06.01.2019 Sonntag

 

Neckarabschwimmen 2019


Am Dreikönigstag, 6. Januar startete das traditionelle Neckarabschwimmen der Tübinger Feuerwehrtaucher an dem auch eine Gruppe der DLRG teilgenommen hat. Der Einstieg ist am Campingplatz. Rund 2,2 Kilometer flussabwärts an der Eberhardsbrücke geht es wieder aus dem Wasser. Je nach Strömung dauert das Schwimmen zw. 30 und 50 Minuten.  Im Gegensatz zum letzten Jahr  - die Veranstaltung wurde wegen Hochwasser abgesagt – mussten die Teilnehmer... mehr


02.12.2018 Sonntag

 

Gemütlicher Jahresabschluss der DLRG-Jugend


Auch dieses Jahr kam wieder Weihnachtsstimmung im neuen DLRG-Räumle auf. Statt Weihnachtsbäckerei war dieses Jahr jedoch Verwöhnen lassen angesagt. Mit selbstgebackenen Pfannkuchen, Lebkuchen, Brötchen und weiteren Leckereien startete die DLRG-Jugend beim gemütlichen Adventsbrunch in den Dezember. Den ganzen Vormittag wurde zusammen gegessen, Spiele gespielt und schöne Weihnachtsdekoration gebastelt. Nach der langen Schwimmpause war... mehr