Aktuelles aus der Jugend

21.01.2018 Sonntag

Eislaufen in der Reutlinger Eishalle


Am Sonntag den 21. Januar organisierte der Jugendvorstand einen Ausflug in die Eishalle nach Reutlingen. Treffpunkt war um 13 Uhr in der Eingangshalle des Tübinger Bahnhofs. Nach dem alle Teilnehmer im Eingangsbereich ankamen konnten wir mit dem Zug um 13:15 Uhr nach Reutlingen fahren. Nach 15 minütigem Fußmarsch waren wir in der Eishalle angekommen. Zur Unterstützung trafen wir dort noch auf zwei weitere Betreuer. Mit insgesamt 30... mehr


02.12.2017 Samstag

Weihnachtsbacken der Jugend - 15 kg Teig verarbeitet


Fleißig gebacken wurde Anfang Dezember im DLRG-Räumle. Nach zwei Jahren ohne Weihnachtsbacken, war das Interesse diesmal wieder riesig. Sogar der Backofen kam da an seine Grenzen. Ausgestattet mit Nudelhölzern und vielen verschiedenen Ausstechern, backten und bastelten 19 Kinder und sieben Betreuer den ganzen Vormittag was das Zeug hält. Ausstecher aus normalem und aus Schokoladenteig wurden ausgestochen, bunt verziert und dann im Ofen... mehr


09.07.2017 Sonntag

Übernachtung der DLRG-Jugend im Freibad


Am 08.07.17 auf den 09.07.17 fand die Übernachtung der DLRG-Jugend im Freibad (!) statt. Um 17.00 Uhr trafen sich alle 65 Teilnehmer am hinteren Eingang im Freibad, wo es dann erst einmal mit einer Schnitzeljagd in fünf verschiedenen Gruppen losging. Die Aufgaben waren sehr lustig und interaktiv gestaltet und alle hatten sehr viel Spaß. Da es sehr heiß war, waren alle nach der Schnitzeljagd erst einmal sehr geschafft, weshalb es danach... mehr