Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht: 17.12.2012

Obwohl pünktlich zu Beginn des diesjährigen Weihnachtsmarkts am 14.12.2012 die Temperaturen stiegen, der Schnee schmolz und Regenwetter einsetzte, sorgten die vielen Lichter, die weihnachtlich geschmückten Stände und der Duft nach Glühwein für Weihnachtsstimmung. Die DLRG Ortsgruppe Tübingen konnte wie bereits im Jahr zuvor ihren Stand in günstiger Lage vor der Stiftskirche errichten. Der Weihnachtsmarkt ist eine willkommene Gelegenheit gemeinsam viel Spaß zu haben und oben drein die Vereinskasse kurz vor dem Jahresende nochmals aufzubessern.

Für die Hungrigen wurden köstliche Waffeln und Flammkuchen angeboten. Zu Trinken gab es unseren schon fast berühmt berüchtigten Kinderpunsch und Glühwein. Natürlich wurden diese selbst zubereitet und mit frischem Obst, Zimtstangen und allem was dazu gehört verfeinert. Nicht selten wurden Tassen zum „Luft rauslassen“, wie das erneute Füllen der Tassen gerne bezeichnet wurde, wieder in den Stand gegeben – ein Indiz dafür, wie gut der Glühwein und Kinderpunsch ankamen.

Insgesamt sorgten 28 Mitglieder der Ortsgruppe Tübingen für den Auf- und Abbau des Standes, einen reibungslosen Ablauf des Verkaufs, sowie für die Materialversorgung. An dieser Stelle sei den Helfern ganz herzlich gedankt, die dazu beigetragen haben, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt wieder zu einem vollen Erfolg werden konnte!