Weihnachtsmarkt 2014

Veröffentlicht: 18.12.2014

Die DLRG Ortsgruppe Tübingen war dabei!

Alljährlich am dritten Adventswochenende legt sich mit dem Weihnachtsmarkt eine vorweihnachtliche Stimmung über die Tübinger Altstadt. Auch in diesem Jahr war die DLRG-Ortsgruppe Tübingen mit ihrem Stand auf dem Holzmarkt vertreten. Vom 12. bis zum 14. Dezember 2014 bereicherte der weihnachtlich geschmückte Stand den traditionellen Weihnachtsmarkt mit heißen Getränken und köstlichem Essen.

Trotz der vergleichsweise milden Temperaturen, bei denen kaum einer frieren musste, schmeckten der selbstgemachte Glühwein, Kinderpunsch, die Waffeln und Flammkuchen. Nicht selten bildeten sich Schlangen vor dem Stand, die aufgrund der durchgehend hohen Standbesetzung rasch abgearbeitet werden konnten. Insgesamt sorgten in diesem Jahr 32 Helfer für den Auf- und Abbau des Standes und den reibungslosen Ablauf des Verkaufs. An dieser Stelle ein großes Lob und einen ganz herzlichen Dank an die Helfer für ihren tatkräftigen Einsatz. So konnte der Weihnachtsmarkt als willkommene Gelegenheit genutzt werden, gemeinsam viel Spaß zu haben und nebenbei die Vereinskasse kurz vor Jahresende nochmals aufzubessern. Durch eure Unterstützung wurde auch der diesjährige Weihnachtsmarkt-Verkauf wieder ein voller Erfolg!