Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tübingen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Jugend

Weihnachtsbäckerei in der Uhlandstraße

Veröffentlicht: 14.01.2023
Autor: Julia Enders

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…
unter diesem Motto steht die in diesem Jahr stattfindende Weihnachtsaktion der DLRG Tübingen. Am 18. Dezember findet das große Plätzchen backen im Räumle in der Uhlandstraße statt. Kinder und Jugendliche werden auf Tische verteilt und der große Backspaß beginnt. Teig wird ausgerollt und kleine Plätzchenformen werden ausgestochen.Blech um Blech wird gefüllt. Während fleißige Betreuer die Plätzchen im Ofen backen lassen, werden die Tische von Teig und Mehl befreit und der nächste Weihnachtliche Programmpunkt
steht an. Aus Klopapierrollen werden Schnee- und Weinachsmänner gebastelt während andere Kinder Plätzchentüten verzieren. Auch Spiele dürfen nicht fehlen, Werwolf, Wer bin
ich und Pantomimespiele sorgen für eine gute Stimmung. So langsam sind die Plätzchen bereit, verziert zu werden. Zuckerguss, Schokostreusel und Zuckerperlen verleihen den
Plätzchen ihren letzte Schliff. Doch jede Weihnachtsbäckerei hat mal ihr Ende, am Abend kehren alle fleißigen Weihnachtsbäcker*innen, mit einer Box voll Plätzchen, zurück nach Hause.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.