Erste Hilfe

Weihnachtliche Stimmung am DLRG-Stand

Veröffentlicht: 16.12.2013

Mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt wurde am Freitag, den 13. Dezember endgültig die Weihnachtszeit in Tübingen eingeleitet. Frostige Temperaturen, geschmückte Stände und der Duft nach Glühwein trugen zur weihnachtlichen Stimmung bei. Wie gewohnt war auch die Ortsgruppe Tübingen wieder mit einem Stand auf dem Holzmarkt gegenüber der Stiftskirche vertreten.

Nicht nur der Ort, sondern auch das angebotene Sortiment war dasselbe wie im letzten Jahr. Bewährt haben sich dabei köstliche Flammkuchen und Waffeln. Besonders gut zum Aufwärmen bei den tiefen Temperaturen eigneten sich eine Tasse Glühwein oder Kinderpunsch – beide selbstverständlich selbstgemacht und mit frischem Obst, Zimtstangen und allem, was dazu gehört, verfeinert. Die hohe Qualität unserer heißen Getränke wurde nicht selten durch das Hereingeben zur Wiederbefüllung der Tassen unter Beweis gestellt.

Der Weihnachtsmarkt ist dabei eine willkommene Gelegenheit gemeinsam viel Spaß zu haben und die Vereinskasse kurz vor dem Jahresende nochmals aufzubessern. Insgesamt sorgten 39 Mitglieder der Ortsgruppe Tübingen für den Auf- und Abbau des Standes, einen rekordverdächtigen Umsatz und einen reibungslosen Ablauf des Verkaufs sowie die Materialversorgung – kleinere Engpässe gab es nur selten. Allen Helfern, die wieder einmal dazu beigetragen haben, den diesjährigen Weihnachtsmarkt zu diesem Erfolg werden zu lassen, ein ganz herzliches Dankeschön!