Skifreizeit am Golm im Montafon

Veröffentlicht: 23.02.2015
Autor: Christian Franzke

Für drei Tage ging es mit Ski, Schnee und Spaß in die Berge!

Wie bereits im letzten Jahr, wurde von der DLRG Ortsgruppe Tübingen auch dieses Jahr eine Skiausfahrt nach Österreich angeboten. Ziel der Reise war dieses mal ein Berggasthof im Skigebiet am Golm und nicht, wie die letzten Jahre, die Bielefelder Berghütte im Skigebiet von Hochoetz. Zwölf Ortsgruppenmitgliedern nahmen an der Skifreizeit vom 20. bis zum 22. Februar 2015 teil.

Am ersten Skitag präsentierten sich die Alpen von ihrer besten Seite. Strahlender Sonnenschein, stahlblauer Himmel und optimale Pistenbedingungen versprachen einen tollen Wintersporttag. Vom Sonnenschein des ersten Tages war jedoch am zweiten Tag der Skiausfahrt nichts mehr zu sehen und stürmische Windböen sorgten dafür, dass nicht alle Lifte in Betrieb waren. In der Nacht kamen etwa 15 cm Neuschnee hinzu. Einige Teilnehmer der Ausfahrt nutzen diese Gelegenheit, noch vor dem Frühstück eine Talabfahrt im frischen unberührten Pulverschnee anzutreten. Dichter Nebel sorgte allerdings im Tagesverlauf für deutlich erschwerte Bedingungen - der guten Stimmung tat das keinen Abbruch.

So ging eine schöne Skiausfahrt zu Ende, bei der zum Glück keine Verletzungen oder sonstige Ausfälle zu verzeichnen waren. Für das nächste Jahr ist geplant, dass die Skiausfahrt wieder in das Oetztal gehen soll. Die Anmeldung hierzu wird im Herbst erfolgen.