Rückblick auf die Hauptversammlung 2018

Veröffentlicht: 10.03.2018
Autor: Daniela Thiering

Im März 2018 fand die Hauptversammlung der Ortsgruppe Tübingen ein letztes mal im alten Vereinsraum in der Eisenbahnstraße statt.

Auf der Tagesordnung standen folgende Punkte: Begrüßung und Regularien, Berichte und Aussprachen, Entlastungen, Grußworte, Ehrungen, Haushaltsplan, Wahlen, Anträge und Verschiedenes.

Aus dem Bezirk wurde Bernhard Riedel begrüßt, der uns das Grußworte vom Bezirk überbrachte, sowie Regine Ingenpass und Sebastian Welsch. Die drei Gäste aus dem Bezirk übernahmen als Wahlausschuss die Durchführung der anstehenden Wahlen. Es waren 25 wahlberechtigte Personen anwesend. Bei den Wahlen wurden Matthias Meissner (Vorsitzender) und Matthias Voigtländer (Stellv. Vorsitzender) bestätigt.

Als Leiterin Wirtschaft und Finanzen wurde Jasmin Doll sowie Stefanie Busch als Stellvertreterin gewählt. Leiterin Ausbildung wurde Caroline Baden. Neuer Leiter Einsatz ist Benjamin Bachmann.

In ihren Ämtern bestätigt wurden: Christian Franzke (Öffentlichkeitsarbeit) und Daniela Thiering (Schriftführerin). Beisitzer sind Daniel Herrmann, Manuel Bachmann, Stefan Thiering und Philippe Cledon. Somit ist der Vorstand wieder komplett und wurde vom Wahlausschuss für die Bereitschaft zur Wahl und zur guten Zusammenarbeit begrüßt.

Aus den verschiedenen Resorts wurde über ihre Tätigkeiten und unterschiedlichen Veranstaltungen berichtet.

Anschließend fanden die Ehrungen z.B. für langjährige Mitgliedschaft statt.

Intensiv wird über die Problematik der Wasserfläche in Tübingen gesprochen. Die derzeitige Situation bzw. der aktuelle Stand betreffend des „Hallenbad Süd“ wird erörtert.

In Bezug auf die Vereinsraumsituation ist jetzt ein neues „Räumle“ angemietet worden. In Kürze wird mit den Renovierungsarbeiten in den Räumen in der obersten Etage des Uhlandbades begonnen.

Im Anschluss an die Hauptversammlung fand noch ein geselliges Beisammensein im Rahmen des Frühlingsfestes statt.