Immer bereit: die Rettungsschwimmer der OG Tübingen

Veröffentlicht: 01.07.2010
Autor: Christian Franzke

Während sich die einen begeistert in die Fluten des Freibads stürzen, sind die anderen im Einsatz – die Rettungsschwimmer der DLRG Tübingen.

Und der späte, aber dann doch heiße Sommer verlangte nach wachsamen Helfern, denn bei anhaltenden Rekordtemperaturen jenseits der 30°C-Marke waren die Stadtwerke-Mitarbeiter dann doch dankbar für den ehrenamtlichen Einsatz der rot-gelb gekleideten ehrenamtlichen Wachgänger der DLRG. Immer gut sichtbar unterstützen sie vor allem an den Wochenenden, bei Hochbetrieb und in den Schulferien auch werktags die Stadtwerkemitarbeiter für einen sicheren Badebetrieb.

Und so dürfen sich Groß und Klein unbekümmert in die Fluten stürzen – denn der Adler, das Markenzeichen der DLRG, ist wachsam. Engagement, das erneut der Presse einen Bericht wert war und so durften wir mal wieder unter begeisterten Zuschauerblicken unsere Rettungstechniken präsentieren. Für uns ein schönes Gefühl der Anerkennung, das immer wieder zeigt, dass wir gebraucht werden und sich das Üben für den Ernstfall immer wieder lohnt.