Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tübingen findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tübingen findest du hier .
Bereits zum 11. Mal in der Vereinsgeschichte der DLRG Ortsgruppe Tübingen konnte in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November 2014 den Geistern davon geschwommen werden. 272 Teilnehmer stürmten in diesem Jahr das Hallenbad Nord, um für den guten Zweck Bahnen zu ziehen. Insgesamt wurden es beeindruckende 18.862 schwimmend zurückgelegte Bahnen, was einer Distanz von 472 Kilometer entspricht. Wer bei diesen Spitzenleistungen hungrig oder durstig wurde, der konnte sich am Buffet mit warmen Speisen, Kuchen oder einer großen Auswahl an Getränken stärken.
Auch in diesem Jahr konnte die Dauerschwimm-Idee beibehalten werden: von der ersten Minute um 18 Uhr abends bis zur letzten Minute am nächsten Morgen um 6 Uhr waren stets Schwimmer im Becken, um begleitet von Partymusik zu schwimmen. Eine Lichtorgel, die sich passend zur Musik bewegte, hüllte das Bad in eine schöne Stimmung. So begleitet von der Lichtershow, Musik und bester Partystimmung legten die Teilnehmer Meter um Meter zurück. Damit profitierten die Geisterjäger gleich doppelt – vom persönlichen, sportlichen Erfolg und der Gewissheit, ein wenig oder auch mehr zum guten Zweck beigetragen zu haben.
Wie bereits in den letzten Jahren spendeten die Stadtwerke Tübingen drei Euro für jeden zurückgelegten Kilometer. So kamen in diesem Jahr aufgerundet 1.500 Euro dem Tübinger Pfunzkerle e.V. zugute.
Den größten Beitrag zu diesem Erfolg leistete Bastian E. mit sensationellen 22.600 schwimmend zurückgelegten Metern. Auch Judith F. hatte mit 10.000 Metern eine beeindruckende Leistung vollbracht und war damit die Frau mit der größten zurückgelegten Distanz. Ein Dank gilt den zahlreichen Teilnehmern, aber natürlich auch den 30 Helfern unserer Ortsgruppe, die eine solche Veranstaltung durch tatkräftiges Anpacken erst möglich machten. Ihr ward spitze!
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.