DLRG-Jugend

Freibadübernachtung 2023

Veröffentlicht: 25.08.2023
Autor: Sven Kaipf

Am Samstag, den 15. Juli, versammelten sich um 16 Uhr insgesamt 30 Teilnehmer im sonnendurchfluteten Freibad, um ein unvergessliche Freibadübernachtung zu erleben.

Die Aktion begann mit herzlicher Begrüßung und spannenden Kennenlernspielen, die sofort für gute Stimmung sorgten. Doch das Highlight waren zweifellos die vielfältigen Workshops, die die Teilnehmer im Verlauf des Tages durchliefen. Beim kreativem Armbänderknüpfen mitreißenden Tanzen, kniffligen Kartenspielen und belebendem Ballsport, konnten sie ihre sportlichen und kreativen Talente unter Beweis stellen.

Das anschließende abendliche Grillen in freudiger Gemeinschaft wurde jedoch von einem Gewitter gestört. Dieses zwang uns dazu, ins große Zelt zu wechseln und dort das gemeinsame Abendessen einzunehmen. Trotz des Wetterumschwungs ließen sich die Teilnehmer aber nicht die Laune verderben und genossen die gesellige Atmosphäre im Zelt.

Leider blieb das Wetter auch über den Abend hinweg unbeständig, wodurch das geplante nächtliche Schwimmen aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste. Dennoch ließen wir den Kopf nicht hängen und veranstalteten eine unterhaltsame Runde Werwolf im Nachtwachezelt.

Der nächste Tag begrüßte uns mit einem vielversprechenden Wetter, das alle enttäuschten Gemüter rasch aufhellte. Frühsport und ein gemeinsames Frühstück gaben den Kindern den nötigen Schwung für einen ereignisreichen Sonntag. Die  Freibadübernachtung fand somit einen gelungenen Abschluss, und die freudigen Gesichter der Teilnehmer zeugten von den positiven Erinnerungen, die sie mit nach Hause nahmen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitarbeitern der DLRG Jugend, die zu diesem unvergesslichen Wochenende beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr mit euch!

Euer Jugendvorstand