Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tübingen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Jugend

Freibadübernachtung 2019

Veröffentlicht: 06.07.2019
Autor: Paul Gawaz

Vom 5. bis 6. Juli 2019 hat dieses Jahr mal wieder mit vollem Erfolg die Freibadübernachtung stattgefunden.

Als dann endlich der 5. Juli gekommen war, trafen wir uns um 17 Uhr am hinteren Ausgang des Tübinger Freibades.

Nachdem alle Kinder angekommen und ihre Sachen und das Essen weggeräumt hatten, trafen sie sich und gingen dann gemeinsam los zur Kastanienallee, wo die Betreuer schon Stationen für die Kinder aufgebaut hatten. Unteranderem gab es Seilspringen, Sackhüpfen, Dosenwerfen und vieles mehr.

Danach begaben sich alle Kinder und Betreuer wieder zurück zum Freibad, wo die Kinder dann ins Wasser konnten. Während die Kinder im Freibad spielten und im Wasser planschten und so langsam jeder andere Besucher das Freibad verließ und es immer dunkler wurde, bauten die Betreuer gemeinsam die Zelte, Tische und den Grill auf.

Als sich dann um 19 Uhr alle 48 Kinder, Jugendliche und Betreuer zum Essen trafen hatten alle schon sehr viel Hunger und aßen sich am Grill und Büffet reichlich satt.

Nach dem Essen um 22:30 Uhr gab es ein riesiges und auch lautes Feuerwerk (vom Sommerfest auf dem nahen Festplatz) welches alle betrachten konnten.

Um 23 Uhr konnten dann alle Kinder unter der Aufsicht der Betreuer nochmal im Dunkeln schwimmen und rutschen gehen. Und um 24 Uhr ging es dann aber auch schon in die Zelte zum Schlafen, während die Betreuer die ganze Nacht einstündige Wachdienste abhielten sodass die ganze Zeit auf die Kinder aufgepasst und rund um die Uhr um die Kinder gesorgt wurde.

Am Morgen um 10 Uhr gab es dann ein Frühstück mit Brötchen und allerlei Belag für alle Beteiligten und zusammen machten wir uns noch ein wunderschönes Abschlussfoto zusammen.

Um 10 Uhr war die Freibadübernachtung dann schon leider wieder vorbei, aber viele Kinder nutzten die Gelegenheit weiter im Freibad zu bleiben und nochmal zu schwimmen und das Freibad nochmal in vollen Zügen zu genießen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.