Erfolgreich ins neue Jahr geschwommen

Veröffentlicht: 06.01.2016

Heute nahmen 24 Rettungsschwimmer/innen der Ortsgruppe am traditionellen Neckarabschwimmen der Feuerwehr Tübingen teil. Zusammen mit den Kameraden der OG Böblingen waren wir, mit 33 Teilnehmern, sogar die größte Gruppe. Insgesamt stiegen rund 125 (Einsatz-)Taucher und Rettungsschwimmer aus ganz Baden-Württemberg in den ca. 6°C kalten Neckar. Nach 1 Stunde wurde das Ziel an der Neckarbrücke erreicht. Hier gab es zum aufwärmen Tee und anschließend eine heiße Dusche im Uhlandbad.