Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tübingen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Jugend

Eislaufen in der Reutlinger Eishalle

Veröffentlicht: 21.01.2018
Autor: Phillip Thiering

Am Sonntag den 21. Januar organisierte der Jugendvorstand einen Ausflug in die Eishalle nach Reutlingen. Treffpunkt war um 13 Uhr in der Eingangshalle des Tübinger Bahnhofs.

Nach dem alle Teilnehmer im Eingangsbereich ankamen konnten wir mit dem Zug um 13:15 Uhr nach Reutlingen fahren. Nach 15 minütigem Fußmarsch waren wir in der Eishalle angekommen.

Zur Unterstützung trafen wir dort nochauf zwei weitere Betreuer. Mit insgesamt 30 Teilnehmern gingen wir in die Halle. Einige mussten sich noch Schuhe ausleihen, da sie selbst keine Eislaufschuhe haben oder vergessen hatten. Nach dem Anziehen der Schlittschuhe waren schnell alle auf dem frisch gemachten Eis.

Es wurden viele Runden auf dem Eis gedreht und alle hatten einen riesigen Spaß und konnten sich auf dem Eis mal richtig austoben.

Leider mussten wir um ca. 16 Uhr wieder die Eisfläche verlassen, da die Eismaschine das Eis wieder frisch machte. Wir nutzten diese Möglichkeit gleich um ein schönes gemeinsames Bild zu machen.

Nach dem Gruppenfoto sind wir dann auch schon wieder aufgebrochen, aber nach 2 ½ Stunden Eislaufen ließen dann auch so langsam die Kräfte nach. Wir gaben die geliehen Schlittschuhe wieder ab und machten uns auf den Rückweg.

Am Bahnhof angekommen kam auch schon wenige Minuten später der Zug nach Tübingen und so konnten wir die Kinder, schon etwas früher als geplant, um 17 Uhr ohne Verletzte den Eltern übergeben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.