DLRG-Jugend

Eine Nacht im Tübinger Freibad

Veröffentlicht: 15.07.2018
Autor: Johannes Heller

Nach dem großen Erfolg der Freibadübernachtung im letzten Jahr war schnell klar, dass es dieses Event auch 2018 wieder geben wird.

Nach wochenlanger Vorbereitung und Planung war es am 14. Juli dann endlich so weit und der Einlass der Kinder sowie zahlreicher Betreuer konnte ab 18 Uhr am hinteren Eingang des Tübinger Freibades erfolgen.

Während die Kinder mit Schwimmen, Rutschen, Spielen und Lachen beschäftigt waren, bauten die Betreuer die Zelte auf. Je länger die Schatten wurden und je mehr sich das Freibad leerte, umso mehr Spaß machte es im Freibad umher zu rennen, zu spielen und zu toben.

Wer träumt nicht auch davon einmal ganz alleine im Freibad zu schwimmen und unter den Sternen zu schlafen.

Mitmachen durfte jedes DLRG-Mitglied ab 10 Jahre. So fanden sich insgesamt 62 Kinder, Jugendliche & Betreuer zur Übernachtung im Tübinger Freibad ein.

Nach dem gemeinsamen Grillen und Verspeisen des mitgebrachten Buffets war es dann soweit. Das Freibad gehörte uns jetzt ganz alleine. Spiele wurden gespielt, geredet und gelacht. Gegen 23 Uhr ging es nochmal gemeinsam ins Wasser. Und dann mussten um Mitternacht auch schon alle in ihre Zelte.

Alle Betreuer mussten abwechselnd 1-stündige Wachdienste abhalten. Für die Sicherheit der Kinder war also nicht nur am Beckenrand, sondern auch rund um die Uhr gesorgt.

Am Morgen wurden die Kinder dann mit einem gemeinsamen leckeren Frühstück mit frischen Brötchen überrascht. Als es um 10 Uhr hieß Adieu zu sagen, nutzen viele Kinder und Jugendliche die Möglichkeit auch noch weiterhin das Freibad an diesem wunderschönen Sommersonntag zu genießen.

Auch 2019 wird es wieder eine Freibadübernachtung geben. Den Termin sowie die Einladung werden wir rechtzeitig im Training bekanntgeben.