DLRG-Skifreizeit 2017

Veröffentlicht: 05.03.2017
Autor: Daniela Thiering

Mit 16 Personen ging es vom 3. bis 5. März ins Silvretta Skigebiet. Das Ziel war die Wormser Hütte am Hochjoch. Eine sehr gemütliche Hütte mit – man glaube es kaum – Sauna am Berg.

Was uns leider nicht so gut gesinnt war, waren die äußeren Bedingungen. Das Wetter machte einen dicken Strich durch die Rechnung. Starker Wind ließ die Lifte nur in den unteren Regionen fahren, sodass wir sogar bangen mussten abends wieder zur Hütte zu gelangen. Ein Teil der Gruppe entschloss sich deshalb das letzte Stück durch Wind, Nebel und tiefen Schnee zur Hütte hinauf zu gehen. Der Großteil ließ sich allerdings mit Hilfe eines Pistenbullys zurückbringen. Eine abenteuerliche Fahrt! Auf der Ladefläche wurden Ski und Board verstaut, und man konnte sich nur mühsam einen sicheren Platz zum Festhalten erkämpfen. Dann ging die rasante Fahrt auch schon los. Auch am nächsten Tag war die Wetterlage nicht wesentlich besser. Ein Versuch in das Skigebiet Silvretta Nova zu kommen scheiterte leider schon an der Masse der Menschen, die allesamt die gleiche Idee hatten. So blieb uns nichts anderes übrig, als in den unteren Teilen des Skigebietes, die vom Windgeschützt waren, den Tag zu verbringen. Dementsprechend voll waren die Lifte und Pisten. Trotz dem Pech mit dem Wetter hat die Skiausfahrt wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Auch 2018 wird es eine Skiausfahrt geben. Diesmal geht es in die Bielefelder Hütte im Hochoetz.