Cocktailstand auf dem Stadtfest

Veröffentlicht: 11.07.2011

Alle zwei Jahre herrscht reges Treiben in Tübingens Innenstadt und dem alten botanischen Garten: Auf dem Stadtfest bieten eine Vielzahl von Tübinger Vereinen schwäbische und internationale Spezialitäten an. Der Spaß am Verkauf und nicht zuletzt die Möglichkeit, die eigene Vereinskasse aufzubessern, ist die Motivation der Mitglieder, sich zu engagieren. Begleitet wird das kulinarische Angebot durch ein vielfältiges Musikprogramm, das von Bands aus der Region gestaltet wird. Die DLRG Ortsgruppe Tübingen war wie bereits 2009 auch in diesem Jahr mit einem Cocktailstand vertreten.

Nachdem der Cocktailstand am Vorabend bei strömendem Regen aufgebaut werden musste, zeigte sich der Freitag, an dem das Stadtfest eröffnet wurde, umso sonniger.  Gut gelegen hinter der Unterführung zum alten botanischen Garten boten wir ein buntes Sortiment von Cocktails an. Die Besucher des Stadtfests hatten die Wahl zwischen vier alkoholischen und drei nicht alkoholischen Cocktails. Zudem rührten sechs Granitor-Maschinen gleichzeitig „Frozen Daiquiri“, welcher für besonders großen Andrang sorgte.

Diejenigen, die bei den sommerlichen Temperaturen unserer kühlen Cocktails entspannt genießen wollten, konnten sich dazu auf neben dem Stand aufgestellten Biertischgarnituren niederlassen. Für die akustische Untermalung sorgte Livemusik, unter anderem durch die Tübinger Coverband „7UP“. Insgesamt versorgte die DLRG Tübingen an diesem Wochenende vom 8. und 9. Juli 2011 mehr als 1200 Stadtfestbesucher mit ihren Getränken, getreu dem Motto: „Leckere Cocktails zu fairen Preisen“.

Ein großer Dank gilt all denjenigen, die beim diesjährigen Cocktailverkauf tatkräftig mitgewirkt haben und so zum Gelingen des Stadtfests 2011 beigetragen haben. Es ist geplant, dass die DLRG beim nächsten Stadtfest 2013 wieder mit einem Stand vertreten ist.