16.12.2018 Sonntag  Weihnachtsmarkt wieder einmal voller Erfolg

Der alljährliche Weihnachtsmarkt läutet in Tübingen am dritten Adventswochenende endgültig die Weihnachtszeit ein.

Traditionsgemäß war auch in diesem Jahr die DLRG Ortsgruppe Tübingen auf dem Holzmarkt gegenüber der Stiftskirche mit einem weihnachtlich geschmückten Stand vertreten. Der Weihnachtsmarkt ist eine willkommene Gelegenheit die Vereinskasse kurz vor dem Jahresende nochmals aufzubessern.

Bei den teilweise frostigen Temperaturen eigneten sich eine Tasse Kinderpunsch oder Glühwein besonders gut, um sich wieder aufzuwärmen. Beides wie gewohnt selbst zubereitet und mit frischem Obst, Zimtstangen und allem was dazu gehört verfeinert. Zum Verkauf standen außerdem leckere Waffeln und Flammkuchen.

Insgesamt sorgten 38 Mitglieder der Ortsgruppe Tübingen für einen reibungslosen Ablauf. So verteilt auf viele Schultern war es möglich, dass wenn überhaupt nur kleine Engpässe entstanden sind. Trotz der vielen Arbeit, die ein solches Verkaufswochenende mit sich bringt, kam der Spaß nicht zu kurz.

An dieser Stelle sei den Helfern ganz herzlich gedankt, die dazu beigetragen haben, dass der Weihnachtsmarkt 2018 für die Ortsgruppe Tübingen wieder zu einem vollen Erfolg werden konnte!

Kategorie(n)
Ortsgruppe

Von: Christian Franzke

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Christian Franzke:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden