28.09.2016 Mittwoch Blaulichttag 2016

Zum ersten Mal war die Ortsgruppe Tübingen gemeinsam mit der DLRG Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb beim Blaulichttag dabei! Mit Erfolg.

Am Sonntag, den 25. September 2016 fand in Tübingen der 3. Blaulichttag statt, bei dem auch die Ortsgruppe Tübingen gemeinsam mit der DLRG Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb vertreten war.
Die zahlreichen Besuchen konnten das Hochwasserboot und das dazugehörige Einsatzfahrzeug samt Ausstattung besichtigen. Unsere kleinsten Besucher durften sich als Rettungsschwimmer mit Wurfsack und Wurfball üben und sich so einen Stempel für den Kinderpass am Blaulichttag sichern. Außerdem konnten sich die Besucher, an Infowänden und in persönlichen Gesprächen über die Arbeit der DLRG informieren.

Von: Jenny Dietrich; Benjamin Bachmann

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Jenny Dietrich; Benjamin Bachmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden