Aktuelle Berichte

Hier finden Sie ausführliche Berichte rund um unsere Aktivitäten des letzten Jahres.

30.06.2018 Samstag

Einweihungsparty der DLRG-Jugend im neuen Räumle


Im Frühjahr 2018 ist die DLRG in ihr neues Räumle über dem Uhlandbad gezogen. Das musste natürlich gefeiert werden! Gesagt, getan: am 30. Juni wurde das DLRG-Räumle im Rahmen einer kleinen Feier durch die DLRG-Jugend eingeweiht. Nachdem um 17.00 Uhr nach und nach alle Teilnehmer eintrudelten, starteten wir mit Pizza backen. Der von den Betreuern vorbereitete Teig wurde aufgeteilt, verknetetet und zu kleinen Pizzen ausgerollt. Zum Belegen... mehr


18.02.2018 Sonntag

DLRG-Skifreizeit 2018


Pünktlich um 5 Uhr startete am Freitag die diesjährige Skifreizeit. Mit 16 Teilnehmern fuhren wir ins Skigebiet Hochoetz auf die Bielefelder Hütte. Während es im Tal regnete erwartete uns im Skigebiet durchwachsenes Wetter mit Sonne und leichtem Schneefall. An der Bergstation angekommen galt es zunächst das Gepäck mit den Skiern zur Hütte abzufahren, bevor wir den Skitag richtig beginnen konnten. Am Samstag ging es dann gleich früh mit dem... mehr


21.01.2018 Sonntag

Eislaufen in der Reutlinger Eishalle


Am Sonntag den 21. Januar organisierte der Jugendvorstand einen Ausflug in die Eishalle nach Reutlingen. Treffpunkt war um 13 Uhr in der Eingangshalle des Tübinger Bahnhofs. Nach dem alle Teilnehmer im Eingangsbereich ankamen konnten wir mit dem Zug um 13:15 Uhr nach Reutlingen fahren. Nach 15 minütigem Fußmarsch waren wir in der Eishalle angekommen. Zur Unterstützung trafen wir dort noch auf zwei weitere Betreuer. Mit insgesamt 30... mehr


02.12.2017 Samstag

Weihnachtsbacken der Jugend - 15 kg Teig verarbeitet


Fleißig gebacken wurde Anfang Dezember im DLRG-Räumle. Nach zwei Jahren ohne Weihnachtsbacken, war das Interesse diesmal wieder riesig. Sogar der Backofen kam da an seine Grenzen. Ausgestattet mit Nudelhölzern und vielen verschiedenen Ausstechern, backten und bastelten 19 Kinder und sieben Betreuer den ganzen Vormittag was das Zeug hält. Ausstecher aus normalem und aus Schokoladenteig wurden ausgestochen, bunt verziert und dann im Ofen... mehr


18.11.2017 Samstag

BaWü Masters - Der Spaß stand klar im Vordergrund


Am Samstag den 18. November fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt, wo die Teilnehmer bereits ab einem Alter von 20 Jahren starten können. Austragungsort war das Hallendbad in Rothenburg ob der Tauber, organisiert wurde der Wettkampf dieses Jahr von der OG Niederstetten. Die Ortsgruppe Tübingen ging mit einer weiblichen Mannschaft in der AK 80 und einer männlichen Mannschaft in... mehr