Infos zum Kursangebot

Alle unsere geplanten Kurse werden hier vier Wochen vor Kursbeginn auf der Homepage veröffentlich. Sollten keine Kurse aufgelistet sein, schaut ruhig in ein paar Wochen nochmal vorbei!

Lehrgänge und Kurse

Anmeldung Warteliste Jugendtraining Donnerstag (Nr.: 2024-0004)

zahlreiche freie Plätze vorhanden
Zielgruppe

Interessenten für das Kinder- und Jugendtraining der DLRG Ortsgruppe Tübingen donnerstags von 17:00 - 20:00 Uhr (Uhrzeit variiert je nach Trainingsgruppe) im Hallenbad Nord/WHO.

Voraussetzungen
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Frühschwimmer (Seepferdchen) (111), nicht älter als Jahre am Tag der Anmeldung
Inhalt

Bei dem Termin handelt es sich um einen Platzhalter, da wir nicht wissen, wann wieder Plätze freiwerden.

Anmeldung für die Warteliste für das Kinder- und Jugendtraining am Donnerstag im Hallenbad Nord auf WHO.

Bitte beachten: Das Kinder- und Jugendtraining ist für Kinder, die mindestens das Abzeichen Seepferdchen absolviert haben. Bitte melden Sie Ihre Kinder erst für die Warteliste an, wenn dieses Abzeichen absolviert wurde. Andernfalls können wir Ihre Kinder nicht berücksichtigen.

Aufgrund von vollen Trainingsgruppen gibt es eine Warteliste. Wenn Plätze in den Trainingsgruppen freiwerden, werden für diese Interessenten auf der Warteliste, die vom Alter und der Leistungsstufe her passen, zu einem Vorschwimmen eingeladen. Sollten die für den Platz nötigen Vorraussetzungen vorhanden sein und das Kind in die Gruppe mit dem freien Platz passen, wird ein fester Platz im Training angeboten. Sollte dem nicht so sein, rutscht es auf seinen Platz auf der Warteliste zurück und muss warten, bis ein passender Platz frei wird.

Die Einladung erfolgt zwei Wochen vor dem Vorschwimmtermin. Sollte keine Einladung zum Vorschwimmen erfolgen, wird der Wartelistenplatz behalten und bei den nächsten Vergaben von freien Plätzen wieder berücksichtigt.

Es reicht eine einmalige Anmeldung für die Warteliste aus, da die Liste weiter fortgeführt wird, unabhängig von den Vorschwimmterminen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir niemandem auf der Warteliste eine baldige Einladung zum Vorschwimmen zusichern können und auch nicht vorhersehen können, wie viele Plätze frei werden.

DLRG Ortsgruppe Tübingen
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Tübingen (Kontakt)
31.12.24 (ganztägig) - Hallenbad Nord (WHO) : 72076 Tübingen, Berliner Ring 30

31.12.2024 00:00
unbegrenzt
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Sonstiges

Bei Interesse am Kinder- und Jugendtraining mittwochs von 17-19 Uhr bitte für die Warteliste für das Training am Mittwoch anmelden (siehe Lehrgangangebot).

Bei Interesse an einem Anfängerschwimmkurs (mit Ziel Seepferdchen) bitte ebenfalls das Lehrgangsangebot im Blick behalten. Kursbeginn ist i.d.R. im September/Oktober und im Januar/Februar.